Ultraschall

Frühzeitige Diagnose von Prostatakrebs

Bei Verdacht auf Prostatakrebs setzen wir auf eine schonende Diagnosemethode. Unter lokaler Betäubung und mit Antibiotika-Schutz entnehmen wir gezielt Proben Ihrer Prostata. Diese Methode basiert auf aktuellen Kernspintomographie-Ergebnissen (mpMRT) und Ultraschallkontrolle. Sie können unsere Praxis nach einer kurzen Beobachtungszeit wieder verlassen. Die Proben werden sofort analysiert, sodass wir Ihnen rasch Ergebnisse liefern können. Dies ermöglicht eine individuelle Beratung über die nächsten Schritte.

Vertrauen Sie unserer präzisen Diagnose für Ihre Gesundheit.

HermannSecker_UrologieMuenster_ProfDrmedEdwinHerrmann

Prof. Dr. med. E. Herrmann.

Prof. Dr. Herrmann absolvierte seine Facharztausbildung in Münster, Bern (Schweiz) und Düsseldorf. Von 2011 bis 2017 war er geschäftsführender und leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Münster. Von 2017 bis 2020 leitete er als Chefarzt die renommierte Klinik für Urologie und Zentrum für robotische und minimalinvasive Chirurgie (MIC) am Prosper-Hospital in Recklinghausen.

Sein operativer Schwerpunkt sind minimal-invasive Operationsverfahren (Da Vinci-Operationen, Laparoskopie, Laser-Operationen der Prostata). Er blickt auf eine Erfahrung von mehr als 1700 minimal-invasiven Operationen zurück und bietet seine überregional bekannte operative Expertise seit 2020 am größten europäischen Roboterzentrum in Gronau an.
HermannSecker_UrologieMuenster_DrmedArminSecker

Dr. med. Armin Secker.

Dr. med. Armin Secker absolvierte seine Facharztausbildung zum Urologen mit der Zusatzbezeichnung Proktologie in Münster, Montreux (Schweiz) und Lille (Frankreich). Seit 2017 bis zu seinem Ausscheiden am 31.3.2023 war er leitender Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Universitätsklinikums Münster.

Sein diagnostischer und operativer Schwerpunkt sind neben der photodynamisch gestützten Blasentumorentfernung auch die Erkennung und Entfernung von Nieren- und Harnleitersteinen mit minimalinvasiver Technik sowie die Laserbehandlung oder die Wasserdampfbehandlung der gutartigen Prostatavergrößerung. Mit mehreren Tausend operativen Eingriffen zählt Dr. Secker zu den erfahrensten Ärzten in diesem Bereich. Mit seiner herausragenden Expertise, seinem Fachwissen aber auch seiner betont freundlichen und ruhigen Art hat er weltweit ärztliche und pflegerische Kollegen bei der Etablierung dieser OP-Methoden unterstützt. Auf diversen nationalen und internationalen Kongressen ist er im Rahmen von Live-Operationen stets ein willkommener Redner und Partner.

Privatpraxis Urologie Münster - Herrmann & Secker

Hier empfangen wir unsere Patientinnen und Patienten in Münster
TeamWartezimmer in der PrivatpraxisAnmeldungBehandlungszimmerDr. med. Armin Secker und Prof. Dr. med. Edwin HerrmannAnmeldungBehandlungWartebereichUltraschallWartezimmer in der PrivatpraxisPatientengespräch in der Urologie MünsterAnmeldung

Urologie Münster.

Die Praxis mit dem Blick
über die schönste Stadt.

Wir sind Prof. Dr. med. E. Herrmann und Dr. med A. Secker. In unserer exklusiven Privatpraxis für Urologie in Münster bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten Urologie an. Durch die Verzahnung der ambulanten Tätigkeit mit unserer stationären Tätigkeit ist es uns möglich, Sie von der fundierten Untersuchung über die individualisierte, wissenschaftlich basierte Beratung hinaus mit höchster Qualität zu betreuen. In einem offenen und vertrauensvollen Gespräch lernen wir uns kennen. Dann entscheiden wir gemeinsam über weitere diagnostische und therapeutische Schritte. Wir nehmen uns Zeit. Ihr Wohl ist uns wichtig. Wir sind weit überregional für unsere operativen Schwerpunkte bekannt. Einen Eindruck über unser Spektrum gewinnen Sie unter „Operationen.“ Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen. Ihre Urologen aus Münster.

Sprechstunde

8 – 12 und 14 – 16 Uhr
8 – 11 und 14 – 16 Uhr
8 – 12 und 14 – 16 Uhr
8 – 11 und 14 – 16 Uhr
8 – 14 Uhr

Weitere Termine nach individueller Vereinbarung.

Warendorfer Straße 24a
Erstellt von DNN, den digitalen Köpfen aus Münster 💚