Über HS Urologie Münster

Urologen in Münster mit Expertise und Erfahrung

Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen. Durch unsere langjährige Erfahrung, tausenden Operationen und Behandlungen gehören wir zu den führenden nationalen und internationalen Experten auf unserem Gebiet. Im Jahr 2023 haben wir unseren Lebenstraum erfüllt und die exklusive Gemeinschaftspraxis für Privatpatienten Herrmann und Secker gegründet. Wir freuen uns Sie in unserer hochmodernen und professionell ausgestatteten Praxis begrüßen zu dürfen. Für Ihr gesundheitliches Wohlergehen haben wir unsere Erfahrung und Expertise in jedes Details der Praxisplanung einfließen lassen. Herzlich Willkommen in der Privatpraxis für Urologie Herrmann und Secker.
HermannSecker_UrologieMuenster_ProfDrmedEdwinHerrmann

Prof. Dr. med. E. Herrmann.

Prof. Dr. Herrmann absolvierte seine Facharztausbildung in Münster, Bern (Schweiz) und Düsseldorf. Von 2011 bis 2017 war er geschäftsführender und leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Münster. Von 2017 bis 2020 leitete er als Chefarzt die renommierte Klinik für Urologie und Zentrum für robotische und minimalinvasive Chirurgie (MIC) am Prosper-Hospital in Recklinghausen.

Sein operativer Schwerpunkt sind minimal-invasive Operationsverfahren (Da Vinci-Operationen, Laparoskopie, Laser-Operationen der Prostata). Er blickt auf eine Erfahrung von mehr als 1700 minimal-invasiven Operationen zurück und bietet seine überregional bekannte operative Expertise seit 2020 am größten europäischen Roboterzentrum in Gronau an.
HermannSecker_UrologieMuenster_DrmedArminSecker

Dr. med. Armin Secker.

Dr. med. Armin Secker absolvierte seine Facharztausbildung zum Urologen mit der Zusatzbezeichnung Proktologie in Münster, Montreux (Schweiz) und Lille (Frankreich). Seit 2017 bis zu seinem Ausscheiden am 31.3.2023 war er leitender Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Universitätsklinikums Münster.

Sein diagnostischer und operativer Schwerpunkt sind neben der photodynamisch gestützten Blasentumorentfernung auch die Erkennung und Entfernung von Nieren- und Harnleitersteinen mit minimalinvasiver Technik sowie die Laserbehandlung oder die Wasserdampfbehandlung der gutartigen Prostatavergrößerung. Mit mehreren Tausend operativen Eingriffen zählt Dr. Secker zu den erfahrensten Ärzten in diesem Bereich. Mit seiner herausragenden Expertise, seinem Fachwissen aber auch seiner betont freundlichen und ruhigen Art hat er weltweit ärztliche und pflegerische Kollegen bei der Etablierung dieser OP-Methoden unterstützt. Auf diversen nationalen und internationalen Kongressen ist er im Rahmen von Live-Operationen stets ein willkommener Redner und Partner.
Portrait Jörg Ahlmann

Jörg Ahlmann

Jörg Ahlmann absolvierte seine Facharztausbildung am Universitätsklinikum Münster. In den 90iger Jahren gründete er eine urologische Einzelpraxis, die er erfolgreich führte. Später entwickelte er mit anderen Partnern eine der größten Gemeinschaftspraxen Münsters und Umgebung.

Sein Schwerpunkt ist die ambulante Versorgung von urologischen Patienten. Durch seine langjährige Erfahrung und seine Expertise steht sein Name über die Grenzen Münsters hinaus für eine fundierte und individuelle urologische Versorgung.

Aus diesen Gründen entscheiden sich Patienten und Patientinnen für unsere Urologie in Münster

Kurze Wartezeiten
Unsere Patientinnen und Patienten bekommen schnell einen Termin und müssen in der Urologie nicht lange warten.
Großes Leistungsspektrum
Vorsorge ist besser als Nachsorge. Aber auch das bieten wir an. Wir kümmern uns um die gesamte Begleitung vor, während und nach einer möglichen Operation.
Diskretion und Exklusivität
In unserer Urologie Münster wird alles mit höchster Diskretion behandelt.
Buchen Sie jetzt ganz einfach und bequem Ihren Wunschtermin in der Urologie Münster bei Herrmann & Secker
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Mehr erfahren
Erstellt von DNN, den digitalen Köpfen aus Münster 💚
Termin
online buchen
Doctolib